Mittwoch, 19. November 2014

Alljährliches Tief überwunden

Auch im vierten Spiel in Folge mussten wir eine Niederlage hinnehmen. Von uns Trainern wurde in den Trainingseinheiten vor diesem Spiel explizit darauf hingewiesen, dass in Fahrnau nur etwas zu holen ist, wenn die Einstellung zum Spiel stimmt und der Kampf während dem Spiel angenommen wird. Leider konnten wir beides nicht in die Tat umsetzen und verloren auch durch individuelle Fehler mit 3:2. Dennoch kann man in diesem Spiel Daniel Steinebrunner und Alex Wück hervorheben, die eine gute Partie absolvierten.
 
Aber: um in dieser Liga erfolgreich zu sein, müssen alle Spieler Woche für Woche die richtige Einstellung mitbringen!
 
Im darauf folgenden Spiel gegen die Reserve des FSV Rheinfelden galt es zum einen einiges aus den vorherigen Spielen wett zu machen und zum anderen sich zu entscheiden, wo man den Rest der Runde mitspielen möchte. Denn vor dem Spiel waren es sechs Punkte auf den Tabellenführer jedoch auch genauso viele Punkte auf den ersten Abstiegsplatz…

Vor dem Spiel forderten wir absoluten Einsatzwillen von unserer Mannschaft. Nur im Team kann man sich aus der Misere befreien und wieder gewinnen. Dies setzten unsere Jungs von Beginn an um. Endlich zeigten wir wieder, warum wir anfangs der Saison so viele Spiele gewinnen konnten, was wir die letzten vier Spiel scheinbar verlernt hatten. Anfangs kamen wir durch einen Schnitzer in der Abwehr wieder in Rückstand, aber wir konnten gleich im Anschluss durch eine schöne Flanke von Stefan Kohler (Flankengott) und einem klasse Kopfball von Burak Asik ausgleichen. Danach konnten wir durch zwei weitere Flanken von Stefan Kohler und Kopfballtore durch Ramazan Akkan und Alex Wück auf drei zu eins erhöhen. Kurz vor Ende der Partie wollten wir es aus unerfindlichen Gründen noch einmal spannend machen und luden den Gegner zum 3:2 ein, konnten das Ergebnis aber halten und fuhren dadurch endlich wieder drei Punkte ein.

Ich hoffe wir können die verbleibenden zwei Auswärtsspiele jetzt nochmal für uns entscheiden, um eine gute Ausgangsposition für die Rückrunde zu erreichen.

Die Tore gegen FV Fahrnau erzielte Alex Wück (2)

Die Tore gegen FSV Rheinfelden 2 erzielten Burak Asik, Ramazan Akkan und Alex Wück

Mit sportlichen Grüßen
Patrick Kiefer und Daniel Hees

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen