Mittwoch, 19. November 2014

Sehr gut in die Saison gestartet

Zum heutigen Heimspiel der ersten Mannschaft darf ich Sie im Namen der zweiten Mannschaft recht herzlich willkommen heißen.

Da unsere erste Mannschaft zuletzt zwei Wochen spielfrei war, unsere Liga aber unverändert weiter ging, ist unser letzter Bericht schon einige Zeit her. Dass unsere Liga in diesem Jahr völlig neue Herausforderungen bietet, war uns von Beginn an klar. Wir konnten uns in den ersten Saisonspielen dennoch sehr gut auf den jeweiligen Gegner einstellen, so dass wir jedem Spiel unseren Stempel aufdrücken konnten.

Im Spiel gegen SV Schwörstadt standen wir von Anfang an voll konzentriert auf dem Platz. Man hat gespürt, dass jeder Spieler der Mannschaft heiß war auf die neue Runde. In den ersten 30 Minuten war Schwörstadt sichtlich überrascht, wie wir in diesem Spiel losgelegt haben und kamen dadurch auch verdient mit 2:0 in Führung. Durch eine Umstellung im Spiel der Schwörstädter bekam unsere Abwehr darauf hin mehr Druck, den wir aber größtenteils sehr gut abgewehrt haben. Am Ende gewannen wir die Partie hoch verdient mit 4:2.

Das darauf folgende Spiel gegen SV Nollingen war eine nicht minder schwere Aufgabe für meine Mannschaft. Pfeilschnelle Gegenspieler, ein Rasenplatz, der vergleichbar mit unserem Bolzplatz ist, auf dem als das Tauziehen stattfindet und ein Schiedsrichter, der nicht seinen besten Tag erwischt hatte trugen dazu bei, dass dieses Spiel uns alles abverlangt hat. Durch eine couragierte und kämpferisch überragende Leistung nahmen wir einen Punkt aus diesem Spiel mit. Damit bin ich auch sehr zufrieden, weil Nollingen doch eine Mehrzahl an Großchancen zu verbuchen hatte.
Im nächsten Spiel stand uns die Spielvereinigung aus Wehr im heimischen Jogi-Löw-Stadion gegenüber. Nach einem sehenswerten Spielzug meiner Mannschaft, der in einer mustergültigen Flanke von Ümit Kuruagac und einem nicht minder schönen Kopfball von unserer türkischen Tormaschine Burak Asik endete, stand es 1:0. Die Führung geriet über das gesamte Spiel nie in Gefahr, da Wehr zu keiner nennenswerten Chance kam. Jedoch hielt die Freude über die nächsten drei Punkte nicht sehr lange, da wir in der darauffolgenden Woche die Nachricht vom Verband erhielten, dass das Spiel aufgrund eines nicht einsatzberechtigten Spielers mit 3:0 für die Spvgg Wehr gewertet wird. Vermutlich lag es am frühen Zeitpunkt in der Saison, dass alle Verantwortlichen nicht achtsam genug hinsichtlich dieser Thematik waren. Die Stammspielerregelung greift bereits ab dem dritten Verbandsspiel der ersten Mannschaft und deshalb hätte Jonas Krumm nicht eingesetzt werden dürfen. Ich möchte mich an dieser Stelle bei meiner Mannschaft dafür entschuldigen, dass ihre sehr gute Leistung nun leider nicht belohnt wird. Ich hoffe, dass das uns nochmal ein Schub gibt und dass wir jetzt erst recht alles dran setzen um so viele Punkte wie möglich zu erzielen.

Dies wollte meine Mannschaft im Spiel gegen die Reservemannschaft des SV Schopfheim in die Tat umsetzen. In einem von Fehlpässen und Unkonzentriertheiten geprägten Spiel war es schwierig eine klare Linie zu finden. Dennoch gewannen wir das Spiel am Ende verdient mit zwei zu null und konnten die nächsten drei Punkte nach Schönau holen. Das erste Tor wurde nach erneut guter Vorarbeit durch Ümit Kuruagac von Marc Steinebrunner aus 7 Metern abgestaubt. Danach konnten wir den durch mich geforderten zweiten Treffer lange nicht erzielen, sodass die Partie lange auf Messers Schneide stand und uns Trainern wieder ein paar graue Haare mehr wachsen ließ… ;-) Erst der eingewechselte Jakob Gritsch konnte in der 89. Minute nach einem sensationellen Pass von Ramazan Akkan den gegnerischen Torwart umspielen und den Endstand erzielen.
Im Spiel gegen TuS Maulburg zeigte meine Mannschaft, dass sie es auch anders kann und gab von der ersten Minute an Gas. Die Gegner wurden geduldig ausgespielt und wir ließen den Ball äußerst sicher in unseren Reihen kreisen. Nach einem sehr schönen Eckball von Ümit Kuruagac schraubte sich Nico Lämmle in die Luft und schädelte den Ball gekonnt ins Netz der Maulburger. Danach wäre das zwei zu Null vor der Pause gut gewesen, um dem Spiel etwas Ruhe zu geben. In der Halbzeitpause forderte ich dies noch einmal von meinen Männern ein und prompt in der 46.Minute, nach sehr gutem Zuspiel von Burak Asik, konnte Marius Maier den Ball aus fünf Metern unhaltbar für den Torwart unter die Latte nageln. Den Endstand bereitete uns Ümit Kuruagac, der sich für seine sehr gute Leistung selbst belohnen konnte.

Alles in allem muss ich an dieser Stelle ein sehr sehr großes Lob an meine Mannschaft aussprechen, da wir saisonübergreifend dieses Jahr außer einer Niederlage und zwei Unentschieden nun insgesamt 13 Partien gewonnen haben. So kann es weitergehen.

Die Tore gegen SV Schwörstadt erzielten: Benedict Behringer (2), Dennis Kiefer, Oguzhan Sahin

Die Tore gegen SV Nollingen erzielte: Marius Behringer (2)

Das Tor gegen Spvgg Wehr erzielte: Burak Asik

Die Tore gegen SV Schopfheim erzielten: Marc Steinebrunner und Jakob Gritsch

Die Tore gegen TuS Maulburg erzielten: Nico Lämmle, Marius Maier und Ümit Kuruagac
 
Mit sportlichen Grüßen
Patrick Kiefer und Daniel Hees

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen