Montag, 30. April 2012

FV Lörrach-Brombach III - FC Schönau II 1-2 (0-1)

Hochverdienter Sieg

Die erste Halbzeit gehörte voll und ganz unserer zweiten Mannschaft. Super Stellungsspiel, hoher Laufaufwand und ein sehr gutes Verschieben der kompletten Truppe ließ nichts der Brombacher zu. Die Gastgeber fanden kein Mittel, gefährlich vor unseren Torwart Jörg Behringer zu kommen, welcher eine starke Partie ablieferte. Dagegen konnten wir durch schöne Spielzüge und kampfbetontes Auftreten tolle Torchancen herausspielen. Dann, hoch verdient, gelang uns endlich in der 16. Minute das längst überfällige 0-1. Nach einer schönen Vorlage von Manuel Seger war es der am heutigen Tage überragende Patrick Kiefer alias „Rick“, der uns in Führung brachte. Wir hatten sogar die Möglichkeit, noch vor dem Halbzeitpfiff diese Führung zu erhöhen.


In der zweiten Halbzeit erhöhten die Brombacher den Druck nach vorne. Hauptsächlich durch Standardsituationen wie Eckbälle und Freistöße wurden sie gefährlich. Doch unsere Konter sorgten immer wieder für gefährliche Aktionen. Dann war es die 78. Minute, in der wir erneut für unser engagierte Spielweise belohnt wurden. Nach einer Vorlage von Stefan Kohler war Burak Asik ganz alleine vor dem gegnerischen Keeper und konnte mit etwas Glück auf 0-2 erhöhen. Fast direkt im Anschluss verkürzten die Gastgeber auf 1-2, was jedoch zum Glück gleichbedeutend der Endstand war.


Am Freitag, den 04.05.2012 treffen wir zu Hause auf unsere Nachbarn aus Todtnau. Wenn wir so engagiert wie gegen Brombach auftreten, können wir dieses Derby zu unseren Gunsten entscheiden. Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns sehr freuen.


Mit sportlichen Grüßen
Tobias Schulz  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen