Dienstag, 14. Juli 2015

FC Schönau sammelt für Flüchtlinge und Asylbewerber

Immer wieder kommen Kinder und Jugendliche aus den Unterkünften für Flüchtlinge und Asylbewerber in Schönau-Brand und in Aitern ins Fußballtraining unserer Mannschaften.
 
Sehr gerne nehmen wir sie mit auf in das Training und versuchen so ein Stück mit dazu beizutragen, dass sich die jungen Menschen ein bisschen wohler fühlen in der neuen, ungewohnten Umgebung.
Für einige, die nun schon länger hier leben konnten wir sogar Spielerpässe beantragen, sodass sie auch an den Spielen der verschiedenen Altersklassen teilnehmen können.
 
Oft fehlt es den Kindern und Jugendlichen an der entsprechenden Ausrüstung, weshalb wir uns nun dazu entschlossen haben während unserer Turnierwoche vom 21. bis zum 25. Juli zu sammeln.
Sie können gut erhaltene T-Shirts, Sporthemden u. –hosen, Trainingsanzüge, Sportschuhe, Fußballschuhe und ähnliches (in allen Größen) bei uns auf dem Sportplatz abgeben.
Wir werden es dann an die Kinder und Jugendliche verteilen und weitergeben.
 
Im Voraus vielen Dank für Ihre Hilfe
FC Schönau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen